en de
Schweißtechnik & Bandplattierung im Apparatebau für kritisches Prozessequipment- Christof Group
APB
Salpetersäure-Lagertanks, Melaminreaktoren, Ventile und Rohrleitungen für Polymeranlagen – mit APB bietet Christof Group hochwertiges Equipment für die kritischen Bereiche der Chemischen- und Petrochemischen Industrie. Als Spezialist im Schweißen hochlegierter Stähle meistert APB oft komplexe Herausforderungen unter schwierigen Bedingungen im Zuge von Wartungsarbeiten oder Modernisierungen.
Mehr Christof Group Solutions
Services

Highlights

Schweißtechnik für kritisches Prozessequipment - Christof Group
Spezielles ist unsere Spezialität
APB ist innerhalb der Christof Group der Spezialist für die Fertigung von hochwertigem Equipment für hochkonzentrierte Salpetersäure sowie für Hochdruckbehälter und ist gleichzeitig weltweit führender Hersteller von kritischem Melamin-Equipment.
DSC_5628_Hintergrund verlaengert
Wir weisen Polymer den Weg
Mit ihren umfangreichen Kenntnissen über kritische Prozesse fertigt APB Spezialventile und Hochdruckrohre für die Polymer Verteilung. Glatte und saubere Innenflächen verbessern die Durchflusseffizienz und vermeiden Ablagerungen.
Schweißtechnik für Polymeranlagen & kritisches Prozessequipment - Christof Group
Energie und Synthesegas
Wenn es um Energie und Ammoniaksynthese geht, sind Hochdruckrohre der APB die bevorzugte Wahl. Hochlegierte Stähle werden für die dickwandigen Rohrleitungen verarbeitet. Spezielle Einbauten aus Schmiedeteilen gehören ebenso zum Portfolio.

High Pressure Piping_zugeschnitten
Spezialfall Hochdruck
Bei APB zählen Spezialfälle zum Arbeitsalltag – so auch die Fertigung von Hochdruckrohren mit bis zu 500 bar für Polymer.

Techniken

Plattieren
Weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer für kritisches Prozess-Equipment. Das erzielt APB mit hochpräzisen Schweißtechniken, insbesondere mit Auftragsschweißen und Bandplattierungen von druckbeanspruchten Teilen aus Nickelbasis-Legierungen sowie mit speziellen Schweißplattierungen und -panzerungen von Verschleißteilen.
Mehr Christof Group Solutions
Techniken

Fakten

Gesamtmenge an Equipment-Lieferungen:
Mehr als 1.450
Anzahl belieferter
Länder:
23
Längstes/Schwerstes Equipment:
Reaktor
ø 4.5 m, 42 m lang, 240 Tonnen schwer
Kürzeste Lieferzeit:
1h Emergency Call
Größe der Produktionsfläche:
4.490 m²
Produktionsstunden pro Jahr:
50.000 h

Verarbeitete Spezialmaterialen

Titanium Grad 2, 1.4361
More Christof Group Solutions
Materialien

Kontakt

Adresse
apb Apparatebau Schweißtechnik GmbH
Gustav-Kramer-Strasse 5b, 8605 Kapfenberg, Austria
Telefonnummer
+43 3862 25025 0
Zur Karte
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×

en de
Industrial Plant Maintenance Services - Christof Group
APB
Nitric acid equipment, melamine reactors, polymer valves and piping – with APB, Christof Group provides top-quality critical process equipment for the chemical and petrochemical sectors. As specialist for welding high-alloyed steels, APB tackles the most complex challenges and toughest conditions, performing maintenance services and revamps on-site of industrial plants.
More Christof Group Solutions
Services

Key Highlights

Industrial Plant Revamps - Christof Group
We deal with specifics
Christof Group’s specialist in the production of equipment for high-concentrated nitric acid and high-quality pressure vessels also counts among the leading manufacturers worldwide in the construction of critical melamine equipment.

DSC_5628_Hintergrund verlaengert
We distribute polymer
Using its intimate knowledge of critical processes, APB manufactures all special valves and high-pressure piping needed for polymer distribution. Crispy clean and smooth interior surfaces improve flow efficiency and prevent build-ups.
Industrial Plant Revamp - Christof Group
Energy and Syngas
When it comes to energy and ammonia synthesis, APB’s high-pressure piping is often the first choice. High-alloyed steels are processed into heavy-walled piping. Special fittings made of forgings are included.

High Pressure Piping_zugeschnitten
Ultra-high pressure
APB deals with special cases, such as high-pressure pipes up to 500 bar needed for polymer plants.

Techniques

Cladding
Less wear and tear and a longer life for equipment. APB has specialized in weld overlays and strip cladding of pressure parts made of nickel-based alloys as well as hardfacing of parts that are subject to wear and tear.
More Christof Group Solutions
Techniques

Facts

Total equipment delivered:
More than 1,450
Total countries supplied:
23
Longest/Heaviest equipment constructed:
Reactor
ø 4.5m, 42m long, weighing 240 tons
Shortest delivery time:
1h emergency call
Size of production area:
4,490 m²
Annual production hours:
50,000 h

Special materials handled

More Christof Group Solutions
Materials

Contact

Address
apb Apparatebau Schweißtechnik GmbH
Gustav-Kramer-Strasse 5b, 8605 Kapfenberg, Austria
Telephone
+43 3862 250250
Get directions
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×