en de
Hochdruck Apparatebau - Christof Group
SBN
Mit SBN als Weltmarktführer fertigt Christof Group hochwertige Hochdruck-Apparate für Harnstoff- und Ammoniaksynthese sowie hochwertiges kritisches Prozess-Equipment für die Düngemittel-, Chemische und Petrochemische Industrien. Seit 2000 hat SBN als führender Hersteller im Bereich Hochdruck Apparatebau in der Düngemittelindustrie mehr als 200 Hochdruck-Wärmetauscher und Reaktoren für die Harnstoff- und Ammoniaksynthese produziert.

Highlights

Hochdruck Apparate mit modernsten Technologien - Christof Group
Wir halten das Herz am Schlagen
Hochentwickeltes Know-how und modernste Technologien. Für Kunden bedeutet die Zusammenarbeit mit SBN einen Wettbewerbsvorsprung: Höhere Produktionsgeschwindigkeiten und kürzere Durchlaufzeiten sind der Garant für maximale Anlagenproduktivität. Spitzenqualität und eine nahtlose Integration in bestehende Systeme minimieren Projektrisiken und bieten langfristige Investitionssicherheit.

Mit der neuesten Generation von kritischem Prozess-Equipment für Harnstoff- und Ammoniakanlagen hält SBN langfristig das Herz der Anlagen am Schlagen.
Hochdruck Apparatebau für die Düngemittelindustrie - Christof Group
Der Draht zu Stamicarbon mit Safurex®
Als Pionier in der Anwendung von Safurex®, verfügt der Christof Group-Spezialist und strategische Partner von Stamicarbon über umfangreiches Materialwissen und unübertroffene Schweißtechniken. 2019 fertigte SBN den ersten Hochdruck-Stripper aus den neuen Safurex® Star und Safurex® Degree Materialien. Diese verleihen dem Equipment höchste Beständigkeit – ein Kernaspekt, um eine optimale Leistung und maximale Lebensdauer in Harnstoffanlagen zu erzielen.
SBN-Picture-1_We-repair-the-unrepairable_Schematically-of-the-cavity_zugeschnitten-scaled
Wir reparieren das „Unreparierbare“
Die Lage war kritisch, die Lösung kreativ. Mit der 2016 durchgeführten Reparatur einer durch strömungsinduzierte Korrosion stark beschädigten Pool Condenser Rohrplatte verhinderte SBN nicht nur einen für den Kunden hohen Produktionsausfall, sondern setzte auch neue Maßstäbe für künftige, ähnlich komplexe Herausforderungen.

Gemeinsam mit Stamicarbon konzipierte SBN eine einzigartige Strategie, damit der Betrieb der betroffenen Harnstoffanlage in China nach der kurzen Not-Reparatur wiederaufgenommen werden konnte.

Fakten

Gesamtmenge an Equipment-Lieferungen:
Mehr als 400
seit 1970
Anzahl belieferter
Länder:
46
seit 1970
Längstes/Schwerstes Equipment:
Pool Reactor
mit 450 Tonnen
Kürzeste Lieferzeit :
6 Monate
für einen Hochdruck-Scrubber
Größe der Produktionsfläche:
24.490 m²
Produktionsstunden pro Jahr:
180.000 h

Verarbeitete Spezialmaterialen (in 1 Jahr)

400 Tonnen Safurex®
50 Tonnen 25.22.2
Mehr Christof Group Solutions
Materialien

Techniken

Rohrhinterbodenschweißen
Kein Spalt, keine Leckage. Von SBN gefertigte Produkte sind in jedem korrosiven Umfeld hoch beständig. Ermöglicht wird das durch Rohrhinterbodenschweißen, das eine spaltlose Verbindung zwischen dem Wärmetauscher-Rohr und der Rohrplatte gewährleistet.
Mehrlagen-Designs
Hoher Druck, große Dimensionen, jedoch geringes Gewicht und geringe Kosten. Das macht die Mehrlagen-Designs der SBN zur bevorzugten Wahl. Für ein Mehr an Sicherheit, Festigkeit und Stabilität verschweißt SBN mehrere Lagen dünner Bleche aus verschiedenen Materialien, um dem Druckmantel einzigartige Eigenschaften zu verleihen.
Equipment-Optimierung
Innovative und hoch effiziente Technologien fließen in das Design und die Fertigung von Hochdruck-Equipment für die Düngemittel- und Petrochemische Industrien mit ein. Dazu pflegt SBN langjährige Kooperationen mit technischen Hochschulen, Verfahrensgebern, Consultants und Materialherstellern. Mit der Anwendung modernster Design- und Berechnungsmethoden, wie z.B. Finite-Elemente-Analysen und einem speziellen Designdaten-Management, setzt SBN in diesem Fachgebiet neue Maßstäbe.
Digitales Röntgen
2019 führte SBN erstmals die innovative Prüfmethode „Digitales Röntgen“ ein, um Schweißnähte noch besser überprüfen zu können und das Niveau der hochwertigen Fertigung samt digitaler Projektdokumentation weiter anzuheben. Digitale Röntgen-Tests werden schnell, genau, zeit- und geldsparend durchgeführt. Nach Hochladen der digitalen Testbilder in die iCloud und Vergabe von Zugriffsrechten seitens SBN, stehen die Testbilder dem Kunden zu jeder Zeit an jedem Ort der Welt zur Verfügung.
Mehr Christof Group Solutions
Techniken

Kontakt

Adresse
Schoeller-Bleckmann Nitec GmbH
Hauptstrasse 2, 2630 Ternitz, Austria
Telefonnummer
+43 2630 319 0
zur Karte
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×

en de
High Pressure Plant Equipment - Christof Group
SBN
With SBN as a world market leader, Christof Group engineers and manufactures high-quality high-pressure equipment for urea and ammonia synthesis as well as high-quality critical process equipment for the fertilizer, chemical and petrochemical industries. With more than 200 high-quality heat exchangers and reactors delivered for urea and ammonia synthesis since 2000, SBN spearheads the fertilizer industry.

Key Highlights

High Pressure Equipment Engineering - Christof Group
We ensure a regular heartbeat
SBN sets the pace with advanced skills and technologies to give customers an edge. Increased production speeds and significantly reduced plant throughput times ensure maximum productivity. Top quality high-pressure equipment and seamless integration with existing systems reduces project risks and provides long-term investment security.

The goal for the latest generation of critical process equipment for tomorrow’s urea and ammonia plants: ensuring a regular heartbeat.

High Pressure Stripper - Christof Group
The Safurex® and Stamicarbon connection
Having pioneered the extensive use of Safurex®, Christof Group’s specialist and strategic partner of Stamicarbon excels with key material knowledge and unmatched welding skills. In 2019, the first high-pressure stripper was fabricated out of the brand new Safurex® Star and Safurex® Degree materials. High-pressure equipment made with these materials is extremely durable and key to achieving an optimal performance and a maximum lifespan in urea plants.
SBN-Picture-1_We-repair-the-unrepairable_Schematically-of-the-cavity_zugeschnitten-scaled
We repair the “unrepairable”
The situation was critical, the solution creative. In 2016, the unique repair of a pool condenser tubesheet severely damaged by flow-accelerated corrosion not only averted the threat of a significant loss of production in a urea plant, it also set new standards for mastering such highly delicate repairs.

In tandem with Stamicarbon, SBN devised a unique game plan to temporarily restore full operation to the client’s plant in China.

Facts

Total equipment delivered:
More than 400
since 1970
Total countries supplied:
46
since 1970
Longest/Heaviest equipment constructed:
Pool Reactor
with 450 tons
Shortest delivery time:
6 months
for an HP Scrubber
Size of production area:
24,490 m²
Annual production hours:
180,000 h

Special materials handled (within 1 year)

400 tons Safurex®
50 tons 25.22.2
More Christof Group Solutions
Materials

Techniques

Inner Bore Welding
No gaps, no leakages. Products from SBN are known to be resistant in even the most corrosive environments. Inner bore welding makes it possible. It ensures a gap-free connection between tube and tubesheet.
Multilayer Designs
High pressures, large dimensions, yet light in weight and on the pocket. Multilayer designs from SBN are often the preferred choice. To ensure even more safety, strength and stability, SBN welds thin layers of different materials to fabricate a pressure vessel shell with unique properties.
Equipment Optimization
Innovative and efficient state-of-the-art technologies are incorporated in the high-pressure equipment SBN designs and manufactures for the fertilizer and petrochemical industries. Well-established, close working relationships with technical universities, process licensors, consultants and material producers make this possible. Together with the latest design and calculation methods, including finite element analysis and a special design data management system, SBN sets the pace in this sector.
Digital X-Ray Testing
In 2019, SBN introduced the novel digital x-ray method to test welding seams and further boost its top-quality production and project documentation. It’s quick and accurate. It saves time and money. Once digital test images are uploaded into the iCloud and SBN has granted access rights, clients can view the digital images at their leisure from anywhere in the world.
More Christof Group Solutions
Techniques

Contact

Address
Schoeller-Bleckmann Nitec GmbH
Hauptstrasse 2, 2630 Ternitz, Austria
Telephone
+43 2630 319 0
Get Directions
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×