en de
Kontakt - Christof Group
ACE
Mit ACE als Weltmarktführer entwickelt und realisiert Christof Group maßgeschneiderte Speziallösungen im Apparatebau und stattet Polymer-Anlagen mit hochwertigem kritischen Prozess-Equipment aus. Zur langjährigen Erfolgsbilanz der ACE zählen zahlreiche innovative Lösungen für namhafte Kunden im Öl und Gassektor und der Pharma-Industrie.

Highlights

Prozessequipment für Polymeranlagen - Christof Group
Erstklassig im Polymer-Bereich
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der industriellen Fertigung, entwickelt und liefert ACE verschiedenste Spezialapparate und -reaktoren für Polymer-Anlagen.

ACE stellt Prozess-Equipment mit dynamischen oder statischen Einbauten und für alle Temperatur- und Druckstufen her. Reaktorhüllen aus walzplattierten Materialien verbinden korrosionsbeständigen Edelstahl mit der Festigkeit von Kohlenstoffstahl. Hochwertige Legierungen und spezielle Oberflächenbearbeitungen garantieren Kunden eine hohe Beständigkeit gegen besonders aggressive Medien.

Auch bei speziellen Projekten, wie kleinen Pilotanlagen, dürfen Kunden auf das ganze Können der ACE vertrauen.
Kolonnen Spezialapparatebau- Christof Group
Macht Cracking noch wertvoller
Als Spezialist innerhalb der Christof Group fertigt ACE kritisches Prozess-Equipment für Kunden in der Öl- und Gasindustrie. Kolonnen, Wärmetauscher, Luftkühler und andere Produkte werden meist als Gesamtlösung, inklusive Einbauten, Anbauten, Berechnungen und Installationsarbeiten – falls gewünscht – geliefert.

Für FCC-Anlagen stellt ACE hochwertige Komponenten – von Reaktoren mit Einbauten bis hin zu Wärmetauschern – ob als Einzelprodukt oder im Rahmen einer Gesamtlösung her.
IMG_0217
Hygienisch sauber
ACE ist ein zuverlässiger Produktionspartner für Druckbehälter, die in Reinräumen der Pharmaindustrie eingesetzt werden. In der Fertigung werden spezielle Edelstähle und Legierungen verwendet, die den strengen Material-, Oberflächen- und Qualitätsanforderungen der hygienischen Arzneimittelherstellung gerecht werden. Eine optimale Oberflächenbeschaffenheit wird durch mechanisches und elektrochemisches Polieren erzielt.

Techniken

Equipment-Modernisierung
Als Mitglied von Heat Transfer Research Inc., dem weltweit führenden Anbieter von Wärmeübertragungs- und Wärmetauschertechnologien, unterstützt ACE die Entwicklung energieeffizienter Produktneuheiten für deren Anwendung in Raffinerien, der Düngemittelindustrie und im Chemiesektor. Mit praxiserprobten Kenntnissen testen und verbessern die Experten der ACE sowohl Spezifikationen als auch Designs, um die Funktionalität von Neuerungen oder optimierten Lösungen zu gewährleisten.
Plattieren
Perfektion und Präzision. Bei der Verarbeitung von hochlegierten Stählen und speziellen Werkstoffen – wie Titan, Hastelloy, Monel, 1.4466 oder Speziallegierungen (Alloy 59, 600, 800, etc.) – zeichnet sich ACE durch höchste Qualität aus. Ein ebenso hoher Anspruch gilt für die Fertigung von Druckbehältern aus plattierten Stählen. Für walz- und sprengplattierte Stähle arbeitet ACE daher Schulter an Schulter mit bewährten Partnern und zuverlässigen Lieferanten. Eigene ACE-Experten widmen sich dem Auftragsschweißen von Behältern und Einzelteilen gemäß individuellem Kundenwunsch.
Mehr Christof Group Solutions
Techniken

Fakten

Gesamtmenge an Equipment-Lieferungen:
Mehr als 3.000
Anzahl belieferter
Länder:
Mehr als 50
Kürzeste
Lieferzeit:
1 Woche
für die Neuberohrung eines Wärmetauschers
Längstes/Schwerstes Equipment:
Polymer Reaktoren:
ø 5.100 mm; Länge: 32.500 mm; Gewicht: 205 Tonnen;
Längstes/Schwerstes Equipment:
Kolonnen:
ø 4.900 x 54.000 mm; Gewicht: 190 Tonnen; Wärmetauscher: ø 3.250 mm, Länge: 23.000 mm; Gewicht: 195 Tonnen;
Längstes/Schwerstes Equipment:
Wärmetauscher:
ø 3.250 mm, Länge: 23.000 mm; Gewicht: 195 Tonnen;
Größe der
Produktionsfläche:
44.480 m²
Produktionsstunden pro Jahr:
160.000 h

Verarbeitete Spezialmaterialen (in den letzten 10 Jahren):

378 Tonnen legierte Nickel-Stähle 59, 600 und 800
Insgesamt 34.000 Tonnen Material
Mehr Christof Group Solutions
Materialen

Kontakt

Adresse
ace Apparatebau construction & engineering GmbH
Hans-Thalhammer-Straße 18, 8501 Lieboch, Austria
Telefonnummer
+43 3136 63600 0
zur Karte
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×

en de
Oil & Gas Industry Equipment Manufacturer - Christof Group
ACE
With ACE as a world market leader, Christof Group spearheads the supply and installation of tailormade solutions and reliably engineered critical process equipment needed at the heart of polymer plants. An extensive track record of innovative solutions delivered for the oil and gas sector and the pharmaceutical industry has made ACE a global leader.

Key Highlights

FCC Component Engineering - Christof Group
Best-in-class for polymer
With its 100-year experience in manufacturing, ACE delivers all kinds of special reactors to the polymer industry.

ACE produces equipment with static and dynamic internals for all temperatures and pressure levels. Reactor shells made of roll-cladded material combine the corrosion resistant stainless-steel with the stability of carbon steel. High-class alloys and special surface treatments make every equipment made by ACE highly resistant to critical media.

When it comes to small pilot plants, ACE employs its full skills set to meet customers’ special requests.
FCC Components - Christof Group
Makes cracking more valuable
ACE is Christof Group’s specialist for engineering and fabricating critical process equipment for the oil and gas sector. Columns, heat exchangers, air coolers and other pressure equipment for refineries come with the required internals, attachments, calculations and installations.

ACE engineers and fabricates first-class components needed in refineries’ FCC plants – from single components to the full spectrum of parts, from reactors with internals to waste heat boilers and more.
IMG_0217
Hygienically clean
ACE is a reliable manufacturing partner for pressure vessels required by the pharmaceutical industry in clean rooms. Vessels made of special stainless steels and alloys meet the stringent material, surface and quality standards of hygienic medicine production. Mechanical and electrochemical polishing ensures the most optimal surface quality.

Techniques

Equipment Modernization
As a member of Heat Transfer Research, Inc., the world’s leading provider of heat transfer and heat exchange technology, ACE helps innovate energy-efficient solutions for heat exchangers used by the chemical, refinery and fertilizer industries. Whether new specifications or novel solution to an existing problem, ACE’s hands-on expertise and design knowledge ensures that new and optimized designs work – in theory and in practice.
Cladding
ACE is known for precision workmanship when it comes to processing high-alloyed steels and special materials – titanium, Hastelloy, Monel, 1.4466 or special alloys (59, 600, 800, etc.). Equally perfect results are achieved in the production of vessels made of cladded steels. ACE uses roll cladded and explosion cladded steel from trusted partners and reliable suppliers. Where required, ACE’s specialized welders perform weld overlays of vessels and parts inhouse.
More Christof Group Solutions
Techniques

Facts

Total equipment delivered:
More than 3,000
Total countries supplied:
More than 50
Shortest delivery time:
1 week
for retubing a Heat Exchanger
Longest/Heaviest equipment constructed:
Polymer Reactors:
ø 5,100 mm; length: 32,500 mm; weight: 205 tons;
Longest/Heaviest equipment constructed:
Columns:
ø 4,900 x 54,000 mm; weight: 190 tons;
Longest/Heaviest equipment constructed:
Heat Exchangers:
ø 3,250 mm, length: 23,000 mm; weight: 195 tons;
Size of production
area:
44,480 m²
Annual production hours:
160,000 h

Special materials handled:

378 tons of alloyed steels 59, 600 and 800 in the last 10 years
In total 34,000 tons material in the last 10 years
More Christof Group Solutions
Materials

Contact

Adress
ace Apparatebau construction & engineering GmbH
Hans-Thalhammer-Straße 18, 8501 Lieboch, Austria
Telephone
+43 3136 63600 0
Get directions
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Outdated Browser

×